ÜBER UNS

Erfahre hier, wer wir sind und warum wir machen, was wir machen

Vision

„Technologien für jeden verständlich und mit einem Klick verfügbar.“

Mission

“Mit unseren Lösungen die Nutzung von Technologien vereinfachen, sodass jeder sie verstehen und erfolgreich nutzen kann – empowering great minds.“

ocm_logo_claim

Nachhaltigkeit

„There is no planet B.“ – Unser Planet ist uns wichtig, wir wollen unseren Beitrag leisten. Für jede verkaufte Kartusche wird ein neuer Baum gepflanzt, der Sauerstoff und Lebensraum spendet.

1 verkaufte Kartusche = 1 gepflanzter Baum

(Aktuell sind wir noch im Austausch mit verschiedenen Kooperationspartnern. Sobald wir einen Partner gefunden haben, werden wir dich hier darüber informieren.)

OCM_nachhaltigkeit
ocm_team_formnext19

Wer ist One Click Metal?

Wir sind ein Start-up mit Sitz in der Nähe von Stuttgart. Die ganze Idee zu One Click Metal entstand aus einem einfachen Gedanken: Könnte Metall 3D Druck einer breiteren Masse zugänglich und weniger teuer sein als der Markt momentan zeigt? Welche Art von System müsste dafür entwickelt werden?

Und hier sind wir jetzt, unsere all-in-one Lösung schließt den Kreislauf und vereinfacht die additive Fertigung aus Metall. Wir sind stolz darauf, dass wir so weit gekommen sind.

Aber eines sei gesagt: Nichts von all dem wäre möglich gewesen, gäbe es nicht die Menschen hinter den Maschinen. Jeder aus seinem Bereich – Entwicklung, Montage, HR, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung – hat seinen oder ihren Teil dazu beigetragen, zu erreichen was wir angestrebt haben.

Karriere

Wenn du schon immer einmal in einem Job arbeiten wolltest, in dem 

  • ein gesundes Arbeitsumfeld herrscht
  • du die Begeisterung spüren kannst
  • du die Chance hast, über dich selbst hinaus zu wachsen
  • nette Menschen arbeiten
  • eine gute Kultur gelebt wird
  • Vertrauen in dich und deine Arbeit gesetzt wird
  • du echte Work-Life-Balance hast (ja, obwohl wir ein Start-up sind)
  • und – das Beste – du einen wirklich gemütlichen Hoodie bekommst

dann herzlichen Glückwunsch, dass du uns gefunden hast. Wir suchen Persönlichkeiten, die offen und mit Engagement wegweisende Lösungen finden und umsetzen. Wir sind ein junges Team (und jung geblieben) und wir freuen uns schon sehr dich kennenzulernen.

Sieh dir unsere offenen Stellen an und hab keine Scheu uns zu kontaktieren, wenn es irgendwelche Fragen gibt – frag nach Julia, sie wird dir all deine Fragen beantworten.